Unsere Schule

Vögelsen ist ein kleines Dorf mit etwas mehr als 2.300 Einwohnern, das rund 3 Kilometer von Lüneburg und sechzig Kilometer von Hamburg entfernt liegt. Im Ortszentrum befindet sich unsere Grundschule in direkter Nachbarschaft zur Schulsporthalle auf dem weitläufigen Schulgelände. Hier gibt es eine große Sandfläche zum Buddeln, Schaukeln, Hangeln und Klettern, aber auch neben hohen Bäumen eine große Rasenfläche mit Toren, auf der in den Pausen mit Leidenschaft Fußball gespielt wird.

In diesem Schuljahr besuchen 130 Kinder in acht Klassen die Grundschule Vögelsen. Das Kollegium besteht mit Lehrkräften, Betreuungskräften, sowie den Mitgliedern der Verwaltung aus insgesamt 17 Personen.

Den Mittelpunkt der Schule stellt die große, freundliche Pausenhalle dar, die viel Platz für unsere Ausstellungen, Projektveranstaltungen und Schulfeierlichkeiten bietet. Es gibt einen Musikraum, einen Werkraum und eine mit vielen interessanten, spannenden und lustigen Büchern ausgestattete Schulbücherei.