Das Schulprogramm

Die Grundschulzeit vermittelt den Schülerinnen und Schülern Fähigkeiten, Fertigkeiten und grundlegendes Wissen als allgemeine Voraussetzung für den weiteren Bildungsweg. Außerdem soll das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit weiter gestärkt bzw.  ausgebildet werden.

Um den Kindern dies zu ermöglichen, müssen Eltern und Lehrkräfte zu Gesprächen beriet sein und die gleichen Ziele verfolgen.

Im Schulprogramm sind diese Ziele vom Schulvorstand in seiner ersten Amtsperiode erarbeitet worden und wird seit dem regelmäßig überarbeitet und ergänzt.

Die vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Arbeitsschwerpunkte unserer Schule finden Sie am Ende des Schulprogramms.

Hier geht es zum Schulprogramm ...

Schulprogramm 2015-2016.pdf